BannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen in Niederwallmenach

Aktuelles aus Niederwallmenach

     +++  Fleißige Helfer beim Umwelttag  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TuS Niederwallmenach

Liebe Freunde und Förderer unseres TuS,

das Jahr 2020 geht zu Ende und man kann wohl behaupten, dass es kein Jahr wie jedes andere war.

Alle sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert und immer ein wenig die Angst im Nacken, sich oder andere anzustecken.

Das hatte natürlich gravierende Auswirkungen auf unser Vereinsleben.

Trotz aller abgesagten Feste ist es uns dennoch gelungen, über den Sommer mit einem strikten Hygienekonzept den Übungsbetrieb der regulären Gruppen aufrecht zu erhalten.

Leider hatte das Virus dann im Herbst wieder andere Pläne.

Wir möchte uns an dieser Stelle bei allen recht herzlich bedanken, die uns trotz des manchmal ausgefallenen oder reduzierten Angebots die Treue gehalten haben und die uns trotz der widrigen Umstände weiter unterstützen.

Habt ein friedvolles Weihnachtsfest und bleibt gesund.

Euer TuS Niederwallmenach

 

 

Liebe Mädels, liebe Jungs,

 

leider muß wegen Corona unsere Turnhalle bis auf weiteres geschlossen bleiben.

Das Spielen - Turnen - Lachen mit euch Allen fehlt uns sehr. Wir hoffen und

wünschen, dass diese schlimme Pandemie in absehbarer Zeit wenigstens etwas

abflaut und wir vielleicht Anfang des neuen Jahres - wenn auch nur einschränkt -

mit euch wieder Sport machen können.

 

Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Adventszeit und trotz

aller Einschränkungen fröhliche Weihnachten, sowie weiter einen guten Start

in das Jahr 2021.                                                         

 

Liebe Grüße und    b l e i b t     g e s u n d    !!!            

 

Der Vorstand und                                                      

eure Übungsleiter

 

 

TuS Niederwallmenach 1897 e.V

Wegen Corona bleibt die Turnhalle für den Sportbetrieb, Kurse und Feiern geschlossen!

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

Die Corona-Pandemie hat uns wieder voll im Griff. Wegen der bundesweiten

Einschränkungen müssen auch wir leider den gesamten Sportbetrieb einstellen.

Somit finden zunächst im November keine Sportstunden statt. Wie es dann im

Dezember weitergeht müssen wir abwarten. Wir hoffen jedoch, dass irgendwann

in absehbarer Zeit diese schlimme „Pest“ einigermaßen überstanden ist.

 

„Wer rastet der rostet“ deshalb einen Tipp von euren Übungsleitern:
Geht spazieren, geht walken oder macht etwas Gymnastik zu Hause. Euer Körper

dankt es euch und es tut der Seele gut.

 

Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir wieder mit den Sportstunden beginnen können.

Bis dahin bleibt gesund und passt auch euch auf.

 

 

Euer Vorstand und

Eure Übungsleiter

 

 

Druckversion Wandertour 1 - a+bWandertour 1

Corona Aktiv

 

 

 

 

 

Wandertour 2 a + b
 
Wandertour 3
 
 
 
 
 
 
Im Jahr 2016 hat der Vorstand des Turn- und Sportverein Niederwallmenach beschlossen die Heizungs- und Lüftungsanlage in der Turnhalle zu sanieren.
Die Planung wurde in 2017 durchgeführt und es wurden zwei Projekte ausgearbeitet.
Projekt 1: Sanierung der raumlufttechnischen Anlagen
Projekt 2: energetische Sanierung und Einbau
                  - Gebäudeleittechnik, Warmwasserbereitung, Heizungs- und
                     Warmwasserzirkulationspumpen, Dämmung von Heizkörpernischen
         2018/2019 wurden beide Projekte erfolgreich umgesetzt!
Die geplanten Ziele werden mit der Neuinstallation erreicht!
   1. Energieeinsparung
   2. CO² - Reduzierung
   3. Beitrag zum Klimaschutz
   4. Kosteneinsparung
   5.bessere Luft/Raumklima in der Turnhalle
   6. Investition in die Zukunft.
Klimaschutzprojekt 1
 
 
 
 
Zur Geschichte

 

Am 11. November 1897 wurde der heutige TuS als Turnverein Niederwallmenach gegründet. Die ersten Turner trafen sich im November 1897 und eröffneten den Turnbetrieb. 1898 wurde der Beitritt zum Turngau Süd-Nassau beschlossen.

 

Aktivitäten

Flyer TuS Niederwallmenach

 

 

 

 

Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum TUS

Beitrittserklärung ab 2018

 

Am 17. Juni waren wir im Kletterpark Sayn. Ihr findet hier unseren Erlebnisbericht und eine kleine Fotogalerie

 

hier geht´s zum Bericht und zu den Fotos   

 

 

 

Sie interessieren sich für mehr? Sprechen Sie bitte unsere Übungsleiter oder den Vorstand an

hier finden Sie Fotos zu einigen Veranstaltungen in der letzten Zeit

 

 

 

Kontakt

Reiner Wenn

Über dem Weiher 18
56357 Niederwallmenach

(06772) 6990

E-Mail:

Meldungen

Mi, 22. September 2021
Ab sofort: Kleinkinderturnen 3-6-jährige
Kleinkinderturnen 3-6-jährige (ohne Eltern) Wir wollen es wieder wagen Ab 23.9.2021 wollen wir wieder das Turnen beginnen. Kinder sollten Kleidung für Außen und Innen schon tragen, lediglich die Hallenschuhe (keine Stoppsocken) sollten ...
mehr
Mi, 22. September 2021
Kleinkinderturnen 3-6- jährige
Kleinkinderturnen 3-6-jährige (ohne Eltern) Wir wollen es wieder wagen Ab 23.9.2021 wollen wir wieder das Turnen beginnen. Kinder sollten Kleidung für Außen und Innen schon tragen, lediglich die Hallenschuhe (keine Stoppsocken) sollten ...
mehr

Veranstaltungen