BannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen in Niederwallmenach

Aktuelles aus Niederwallmenach

     +++  Abholung Weihnachtsbäume am 15.01.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TuS Niederwallmenach

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

liebe Niederwallmenacher,

 

wir erinnern uns noch gerne an das Jahr 1997, in dem wir das 100-jährige Jubiläum unseres Vereins feiern konnten. Es war eine tolle 4-tägige Veranstaltung mit vielen Höhepunkten, die nicht so leicht zu übertreffen sind. Nun blicken wir im Jahr 2022 auf 125 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Leider können wir durch die Pandemie nicht so planen wie wir möchten. Trotzdem wollen wir mit euch das Jubiläum in einem kleineren Rahmen feiern.

 

Der Vorstand hat sich überlegt, diese Veranstaltung im Sommer durchzuführen, und zwar an dem Wochenende 09./10. Juli 2022.

Wenn das Wetter mitspielt kann man hoffentlich viele Aktivitäten ins Freie verlegen.

 

Wer möchte bei der Organisation dieser Veranstaltung mithelfen???

Wir freuen uns über Vorschläge und vielleicht neue Ideen.

Meldung bitte bis spätestens 31. Januar 2022 bei Reiner Wenn unter der Tel. Nr. 06772/6990 oder

 

Sportliche Grüße

Der Vorstand

 

 

 

 

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

liebe Niederwallmenacher,

 

die Corona-Pandemie hat uns noch voll im Griff. Daher müssen wir leider ab sofort alle Sportstunden einstellen. Es tut uns sehr leid, aber die neuen Verordnungen sind zu aufwendig und von unseren Übungsleitern nicht kontrollierbar.

 

Der Sportbund Rheinland sowie der Turnverband Mittelrhein haben mittlerweile große Mitgliederschwunde zu verzeichnen und auch in unserem „kleinen“ Verein machte sich in den vergangenen Monaten ein Rückgang der Mitglieder bemerkbar.

Deshalb eine große Bitte an Euch: Bleibt unserem Verein treu, denn nur gemeinsam können wir diese schlimme Krise meistern. Sport hält körperlich fit - regt den Geist an - macht die Seele glücklich und fordert insbesondere die Gemeinschaft. Es wäre einfach nur schön im kommenden Jahr mit allen Mitgliedern und natürlich auch mit allen Niederwallmenachern wieder mal ein Fest zu feiern. Gehen wir mit positiven Gedanken in das Jahr 2022.

 

Der Vorstand und

die Übungsleiter

 

 

Aktivitäten

Flyer TuS Niederwallmenach

 

 

Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum TUS

Beitrittserklärung ab 2018

 

Sie interessieren sich für mehr? Sprechen Sie bitte unsere Übungsleiter oder den Vorstand an

 

ComeBack zum TuS Niederwallmenach

Endlich wieder im Verein

 

Impfung

 

 

ComeBack zum TuS

ComeBack zum TuS

 

ComeBack zum TuS

ComeBack zumTuS

Druckversion Wandertour 1 - a+bWandertour 1

 

 

 

 

 

 

Wandertour 2 a + b
 
Wandertour 3
 
 
 
 
 
 
Im Jahr 2016 hat der Vorstand des Turn- und Sportverein Niederwallmenach beschlossen die Heizungs- und Lüftungsanlage in der Turnhalle zu sanieren.
Die Planung wurde in 2017 durchgeführt und es wurden zwei Projekte ausgearbeitet.
Projekt 1: Sanierung der raumlufttechnischen Anlagen
Projekt 2: energetische Sanierung und Einbau
                  - Gebäudeleittechnik, Warmwasserbereitung, Heizungs- und
                     Warmwasserzirkulationspumpen, Dämmung von Heizkörpernischen
         2018/2019 wurden beide Projekte erfolgreich umgesetzt!
Die geplanten Ziele werden mit der Neuinstallation erreicht!
   1. Energieeinsparung
   2. CO² - Reduzierung
   3. Beitrag zum Klimaschutz
   4. Kosteneinsparung
   5.bessere Luft/Raumklima in der Turnhalle
   6. Investition in die Zukunft.
Klimaschutzprojekt 1
 
 
 
 
Zur Geschichte

 

Am 11. November 1897 wurde der heutige TuS als Turnverein Niederwallmenach gegründet. Die ersten Turner trafen sich im November 1897 und eröffneten den Turnbetrieb. 1898 wurde der Beitritt zum Turngau Süd-Nassau beschlossen.


 

 

 

 

 

 

 

Am 17. Juni waren wir im Kletterpark Sayn. Ihr findet hier unseren Erlebnisbericht und eine kleine Fotogalerie

 

hier geht´s zum Bericht und zu den Fotos   

 

 

 

Sie interessieren sich für mehr? Sprechen Sie bitte unsere Übungsleiter oder den Vorstand an

hier finden Sie Fotos zu einigen Veranstaltungen in der letzten Zeit

 

 

 

Kontakt

Reiner Wenn

Über dem Weiher 18
56357 Niederwallmenach

(06772) 6990

E-Mail:

Meldungen

So, 16. Januar 2022
125 jähriges Jubiläum des TuS
Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Niederwallmenacher,   wir erinnern uns noch gerne an das Jahr 1997, in dem wir das 100-jährige Jubiläum unseres Vereins feiern konnten. Es war eine tolle 4-tägige Veranstaltung mit vielen ...
mehr
Mi, 22. September 2021
Ab sofort: Kleinkinderturnen 3-6-jährige
Kleinkinderturnen 3-6-jährige (ohne Eltern) Wir wollen es wieder wagen Ab 23.9.2021 wollen wir wieder das Turnen beginnen. Kinder sollten Kleidung für Außen und Innen schon tragen, lediglich die Hallenschuhe (keine Stoppsocken) sollten ...
mehr

Veranstaltungen