Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aktuelles aus Niederwallmenach

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Chronik Niederwallmenach

Niederwallmenach, den 06. 08. 2023

In der letzten Woche bot sich eine einmalige Gelegenheit, eines der wenigen erhaltenen Exemplare der Chronik von Niederwallmenach (Ausgabe 1939) für die Ortsgemeinde zu sichern. Der Sohn einer ehemaligen MItbürgerin hatte die Ortsgemeinde über die Kontaktfunktion auf der Homepage angesprochen. Unser Webadministrator Ingo Bauer setzte sich sofort mit ihm in Verbindung, so dass die Ausgabe nun im Niederwallmenacher Rathausarchiv ihren endgültigen Platz finden wird. Zuvor wurde die Ausgabe noch von Herrn Bauer digitalisiert und auf der Homepage hinterlegt. Hier kann sie jetzt von der Öffentlichkeit unter dem folgenden Link abgerufen werden.

 

Ortsgemeinde Niederwallmenach - Geschichte