Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aktuelles aus Niederwallmenach

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ortsgemeinde hilft Flutopfern

Niederwallmenach, den 27. 07. 2021

Liebe Niederwallmenacherinnen,

liebe Niederwallmenacher,

mit Fassungslosigkeit sehen wir die Bilder der Katastrophe in unserer Nachbarschaft, denn weit weg ist das zerstörte Gebiet nicht. Ich möchte euch darüber informieren, dass seitens der Gemeinde ein Geldbetrag auf das Spendenkonto des Landes überwiesen wurde, als Zeichen der Solidarität und Anteilnahme am Leid unserer Mitbürger hier in Rheinland-Pfalz.

Bedanken möchte ich mich bei den Spendern und Helfern der Hilfsaktion am vergangenen Wochenende. Meinen großen Respekt und Dank möchte ich den jungen Feuerwehrmännern aus unserer Gemeinde aussprechen, die als Teil der Einsatzgruppe der Verbandsgemeinde Nastätten im Katastrophengebiet mithelfen. Das wird ein einschneidendes Erlebnis in ihrem Leben sein.

Vielen Dank auch an alle die bereits gespendet haben oder dies noch tun möchten. Wir können nicht alle vor Ort helfen, finanzielle Unterstützung ist aber vor allen Dingen in Norm wichtig.

Niederwallmenach, 27.07.2021

Regina Schneider
2. Beigeordnete