Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aktuelles aus Niederwallmenach

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landfrauen: Interessante Online-Veranstaltungen

09. 05. 2021

Landfrauen Niederwallmenach

Noch keine Präsenzveranstaltung,

jedoch immer mal wieder Online aktiv!

Auch wenn wir uns noch nicht treffen dürfen, gab es vom Landfrauenverband schon ein paar interessante Online-Veranstaltungen, die zum Teil sehr gut frequentiert waren.

So auch der letzte Vortrag von Frau Boomgaarden zum guten Start ins Gartenjahr und unserem Garten im „Klima“wandel. Es gab sehr inspirierende Ideen, die man oft ohne großen Aufwand umsetzen und auch weitererzählen kann. Denn wir sind Viele, die etwas tun können!

Hier ein paar Stichworte, die man auch im Internet nachschlagen kann, um sich mehr Infos zu holen:

  • Schwammstadt (Regenwasser in Beeten und Garten auch im Winter versickern lassen)
  • Einfach mal wachsen lassen – Rasen ist eine aussterbende Art, Rasen wird zur Wiese
  • Mulchen statt hacken, Boden schützen und verbessern
  • Mehr Wildnis im Garten – Totholz, grüne Fugen
  • Sandarium, nicht nur Insektenhotels (3/4 der Wildbienen nisten im Boden)
  • Giftfrei gärtnern, nicht Schädlinge bekämpfen, sondern Nützlinge fördern
  • Mischkultur/Permakultur, in Ebenen pflanzen in Anlehnung an den Wald
  • Torffrei gärtnern
  • Tausende Gärten – Tausende Arten, Aktion der Deutschen Gartenbau Gesellschaft
  • Gartenakademie RLP – Klimagerechter Garten - 10 Tipps

Auf der Seite der Landfrauen Rhein-Lahn

www.landfrauen-rhein-lahn.de

und dem LandFrauenverband Rheinland-Nassau:

www.landfrauen-rheinland-nassau.de

kann man aktuelle Termine finden.

Wer Lust hat, kann sich auch mit mir austauschen.

Liebe Grüße Iris Bauer