+++   Body Fit  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Niederwallmenacher Gemeinderat und Bürger gegen Windkraft

Niederwallmenach, den 01.09.2015

Nachdem sich bereits die Bürgerinnen und Bürger von Niederwallmenach im Juli mit einer deutlichen Mehrheit gegen die Verpachtung von kommunalen Flächen für den Zweck der Errichtung von Windkraftanlagen ausgesprochen hatten, hat dies nun der Gemeinderat in seiner Sitzung am 31.08.2015 bestätigt: Auch er hat sich gegen die Verpachtung ausgesprochen.
 

In der öffentlichen Sitzung wurde darauf hingewiesen, dass durch zwischenzeitlich lokalisierte Milanhorste auch die Fläche der privaten Grundstückseigentümer nicht mehr für den Bau von Windkraftanlagen in Frage kommt. Hier hatte bereits ein Naturschutzverband seine Bereitschaft signalisiert, im Falle der Bauantragsstellung den Rechtsweg der Klage zu erheben.