Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aktuelles aus Niederwallmenach

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dorfwandertag 2020

Am 03.10.2020 hatte die Ortsgemeinde eine Waldbegehung unter Anleitung unseres Revierförsters Martin Janner organisiert. Es wurde gemeinsam in das Tiefeisen gewandert, wo Martin Janner eindrucksvoll die verheerenden Auswirkungen des Borkenkäfers zeigte.

Von dem ursprünglichen Bestand an Fichten steht nahezu kein Baum mehr. Die Trockenheit aufgrund des Klimawandels wird dazu führen, dass sich der Baumbestand zu robusteren Arten wandeln muss. Bis diese Bäume aber ausgewachsen sind, werden Jahrzehnte vergehen und erst unsere Kinder werden davon profitieren. Insofern war es bedauerlich, dass wieder einmal lediglich nur eine kleine Anzahl an Bürgerinnen und Bürger an der Exkursion, die unter Corona-Hygieneauflagen erfolgte, teilgenommen hatten. Gerade für die Eltern jüngerer Kinder wäre die Teilnahme wichtig gewesen.

 

gez. I.Bauer