+++   Body Fit  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Niederwallmenach, den 09.12.2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und so erhoffen wir uns allen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit, Zeit zum Stehen bleiben und zur Besinnung.

 

Schaut man rückblickend auf die vergangenen Monate, so gewinnt man leider den Eindruck, dass Frieden und Geborgenheit auf der ganzen Welt sowie ein „Bitte“ und ein „Danke“ immer seltener werden. Egoismus und Verrohung scheinen die Schlagzeilen zu beherrschen. Rechtspopulisten und Rechtsradikale sind in deutsche Parlamente eingezogen und machen sich zum Sprachrohr der Unzufriedenen. Aber Unzufriedenheit in einem der reichsten Länder der Welt, in dem jeder seine Chance und seinen Platz finden kann?

 

Als Bürgerinnen und Bürger von Niederwallmenach vertreten wir die Idee der gelebten Gemeinschaft, um gemeinsam eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Diese Idee war immer ein besonderer Ansporn für unsere Gemeinde und wir wünschen uns, dass sie nicht nur innerhalb des Ortes, sondern auch weit über unsere Ortsgrenzen strahlt, um Unzufriedenheit in Zufriedenheit zu wandeln.

 

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches sowie zufriedenes neues Jahr!

 

Bürgermeisterin und Gemeinderat der Ortsgemeinde Niederwallmenach

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch