Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aktuelles aus Niederwallmenach

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Insolvenzverfahren net.art Communications

Niederwallmenach, den 15. 09. 2015

Info vom 15.09.2015

Alternativen gefunden

Mittlerweile wurden den Gemeinden Nieder- und Oberwallmenach sowie Lautert auskunftsgemäß neben Funk auch stationäre Internetzugänge bereitgestellt. Nähere Informationen erhalten Sie
bei Kontaktaufnahme per Mail oder direkt bei der Ortsgemeindeverwaltung.
 

 

Info vom 14.09.2015

Keine Richtfunkstrecke nach Niederwallmenach

Nach Auskunft des potenziellen Anbieters wird aus wirtschaftlichen Gründen keine Richtfunkstrecke nach Niederwallmenach aufgebaut.

 

 

Info vom 04.09.2015

Richtfunkstrecke nach Niederwallmenach?

Leider ist der Anbieter (vgl.  Meldung v. 02.09.2015) noch nicht zu einer Entscheidung gelangt, ob eine Richtfunkstrecke nach Niederwallmenach aufgebaut werden kann. Nach heutiger Information geht er davon aus, bis Anfang bzw. Mitte der kommenden Woche (09.09.2015) eine Entscheidung getroffen zu haben.
 

 

Info vom 03.09.2015

Eintragungen in der LTE-Liste

Trotz der derzeitigen Erkenntnisse zu dem LTE in Niederwallmenach (nur Mobilfunk) empfiehlt die Verbandsgemeindeverwaltung den Bürgern, die Interesse am LTE haben, sich weiterhin in die LTE-Listen eintragen. Nur so kann gegenüber dem Netzanbieter ein Interesse dokumentiert werden. Die ersten Listen wurden auch bereits weitergegeben. Die Listen liegen bei Olaf Pfaffenberger aus.

 

 

Info vom 02.09.2015

Richtfunkstrecke nach Niederwallmenach?

Derzeit wird seitens eines Anbieters geprüft, ob auf der Basis der vorhandenen Technologie eine Funkstrecke nach Niederwallmenach aufgebaut werden kann. Es sind allerdings rechtliche Hürden zu nehmen, da die Einspeisung in die einzelnen Haushalte über ein fremdes Netz erfolgt. Gegebenenfalls erfordert die Lösung, dass die einzelnen Haushalte eine Zusatzantenne installieren müssten, was aber eine preiswerte Alternative sein könnte. Nähere Informationen erhält die Gemeindeverwaltung bis Ende dieser Woche. Es ist wichtig, nicht voreilig zu handeln und bereits Verträge abzuschließen!

 

 

Info vom 02.09.2015

Kein (Festnetz-) LTE in Niederwallmenach!

Bei der derzeit angebotenen LTE-Lösung (4G) in Niederwallmenach handelt es sich nur um eine Mobilfunklösung und nicht um eine Festnetz-Alternative! Damit dürften die Überlegungen aus der Gemeinderatssitzung am 31.08.2015 hinfällig sein. Die Lösung wird nur wenigen Einwohnern eine Hilfestellung sein.

 

 

Info vom 01.09.2015

Hotline geschaltet:

Unter der Nummer 0800-7849375 hat das Unternehmen Inexio eine Hotline geschaltet. Hier erhalten die betroffenen Bürger eine Information zu alternativen DSL-Zugängen.

 

 

Info vom 03.08.2015

Information zur Insolvenz von net.art:

Am 02.08. wurde der Gemeinderat von Niederwallmenach über die Insolvenz der Fa. net.art Communications  informiert. Wir haben unverzüglich die Verbandsgemeinde Nastätten angesprochen, die uns am 03.08.2015 das Insolvenzantragsverfahren bestätigte. Die Verbandsgemeindeverwaltung Nastätten hofft, dass das Insolvenzverfahren abgewendet werden kann und die Fa. net.art Communications  von einem anderen Unternehmen übernommen wird. Die Verbandsgemeindeverwaltung Nastätten steht in Kontakt mit dem Insolvenzverwalter und der ADD. Es wird dort momentan überprüft, ob eine Netzabschaltung von Seiten der Firma vorgenommen werden kann. Die Verbandsgemeindeverwaltung Nastätten empfiehlt allerdings den betroffenen Kunden, sich bereits jetzt über einen alternativen Anbieter zu informieren. Seitens der Gemeindeverwaltung Niederwallmenach halten wir Sie auf dem Laufenden.

 

Das Amtsgericht Bad Kreuznach hat folgende Meldung veröffentlicht:

Aktenzeichen: 3 IN 102/15

In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der NET.ART Communications GmbH, Mannheimer Str. 212, 55543 Bad Kreuznach (AG Bad Kreuznach, HRB 1686), vertr. d.: Thomas Kremer, (Geschäftsführer) ist am 14.07.2015 um 10:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden.

Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. jur. Wolfgang Maus, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Mannheimer Str. 254a, D 55543 Bad Kreuznach, Tel.: 0671-79496-13, Fax: 0671-79496-10, E-Mail: ikverwaltung@insodrmaus.de bestellt worden.

Der komplette Beschluss einschließlich der Rechtsmittelbelehrung kann auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts - Insolvenzgericht - Bad Kreuznach eingesehen werden.

Amtsgericht Bad Kreuznach, den 14.07.2015

 

gez. H. Stricker, Ortsbürgermeister

 

 

Hier finden Sie noch mehr Informationen zur Insolvenz: