+++   Straßenflohmarkt Frauenstammtisch  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ev. Frauenchor

Vorschaubild

Birgid Heuser

Rheinstraße
56357 Niederwallmenach

Telefon (06772) 1004

E-Mail E-Mail:

 

 

Übungsstunden: Jeden 2. Donnerstag 20:15 Uhr im Gasthaus "Zur Goldenen Sonne"

 

 

 

Frauenchor Niederwallmenach

Liebe Frauen und Mädchen aus Niederwallmenach und Umgebung, unser Frauchenchor wird von Frau Margarete Reeves aus Nastätten geleitet. Gemeinsam mit ihr sprechen wir alle Mitbürgerinnen an und werben um aktive Unterstützung. Natürlich freuen wir uns auch über inaktive weibliche und männliche Fördermitglieder. Wenn unser Chor längerfristig überleben will, brauchen wir vor allem Verstärkung durch aktive Sängerinnen.

 

Es gibt viele Gründe, in unserem Chor aktiv mitzuwirken, denn: - Singen im Chor bringt Spaß und Freude - die Geselligkeit kommt nicht zu kurz - wir tragen zum kulturellen Dorfleben bei - wir bewahren Traditionen - wir sind aber auch Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen Mit unserer Dirigentin können wir neben altbekanntem Liedgut auch neue Impulse und Anregungen aufnehmen und umsetzen. Darüber hinaus unterstützt uns Frau Reeves als ausgebildete Gesangspädagogin auch bei der Stimmentwicklung fachlich, da dies für unsere Stimmen von großem Vorteil ist.

 

Nur Mut! Es sind keine außergewöhnlichen Sangeskünste oder Notenkenntnisse erforderlich! Wer Interesse hat, ist zu einer unverbindlichen Probestunde herzlich eingeladen! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Die Chorproben finden jeden zweiten Donnerstag von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr im Gasthaus "Zur Goldenen Sonne" statt. Nähere Auskünfte bei: Birgid Häuser, Tel.: 1004 oder jeder Sängerin.