BannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen in Niederwallmenach

Aktuelles aus Niederwallmenach

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Terminvorschau Landfrauen

Niederwallmenach, den 13. 11. 2022

Lautert, Ober-Niederwallmenach

 

Die LandFrauen aus Lautert, Ober-Niederwallmenach haben noch einiges in den letzten Wochen des Jahres 2022 vor!

Am Dienstag, den 15.11.2022 um 19:00 Uhr möchten wir mit der Imkerin Sabine Doll Kerzen aus Bienenwachs herstellen.

Am Freitag, den 18.11.2022 um 14:00 Uhr oder 19:00 Uhr können bei Annelie Gemmer in Ruppertshofen. Advents- und Türkränze gebunden werden. Wer an dem Tag nicht kann, hat die Möglichkeit dort am 21.11.2022 um 18:30 Uhr Kränze zu binden.

Bitte unbedingt direkt bei Annelie Tel.06772 6649 anmelden.

Am Samstag, den 26.11.2022 möchten wir wieder am „Leuchtenden Tannenbaum“ die Lichter in der dunklen Zeit genießen. Ab 17:00 Uhr gibt es Glühwein, Punsch und Grill-Bratwurst an der Bushaltestelle.

Am Dienstag, den 13.12.2022 möchten wir uns um 15:00 Uhr im Niederwallmenacher Rathaus treffen, um dieses Jahr mit einem gemütlichen Nachmittag zu beschließen. Bei Kaffee, Tee und Gebäck werden wir im lockeren Gespräch über die Tätigkeiten und die Aufgaben der Gemeindeschwester+ , Frau Zorbach, informiert. Sie möchte noch nicht pflegebedürftige Personen jeden Alters ansprechen, rechtzeitig vorbeugend tätig zu werden.

Wer noch gerne ein Weihnachtsgedicht oder ähnliches vortragen möchte, kann dies gerne vorbereiten.

Neuwieder Knuspermarkt im Kerzenschein – ein neues Deko-Konzept

So soll der Knuspermarkt im Kerzenschein erstrahlen.  Mit dem neuen Deko-Konzept soll den Menschen trotz der derzeitigen Energiekrise und den damit verbunden Einschränkungen eine schöne Adventszeit beschert werden. Der gezielte Einsatz von Kerzen diene dabei auch dem Zweck, trotz deutlich geringerer Beleuchtung, eine berührende Adventsstimmung in Neuwieds Innenstadt zu verbreiten. 

Bei Interesse könnten wir mit der Bahn von St.Goarshausen direkt nach Neuwied fahren. Der Knuspermarkt findet bis zum 23.12.2022 von 10:00-19:00 Uhr statt.

 

Ob LandFrau oder nicht – alle Interessierten sind willkommen!

Anmeldungen bitte an Ulrike Hartung-Wenn Telefon 06772 6990

 

Bild zur Meldung: Terminvorschau Landfrauen