BannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen in Niederwallmenach

Aktuelles aus Niederwallmenach

     +++  Wunsch-Erfüller für Kinder und Jugendliche  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fleißige Helfer beim Umwelttag

Am vergangenen Samstag trafen sich einige fleißige Helfer und Helferinnen zum Umwelttag der Gemeinde. Mit viel Spaß wurden mehrere Projekte angegangen. So wurde z.B. um das Rathaus herum der Platz gereinigt und die Grünanlagen geschnitten. Das Dach der Bushaltestelle und vom Schuppen wurde von einer dicken Moosschicht befreit. Die Bepflanzung am alten Sportplatz, die im letzten Jahr angelegt worden war, wurde gepflegt und am alten Spielplatz die Rasenkante zurückgeschnitten. Ein Team brachte bestimmte Bachdurchläufe wieder in Schuss.

 

Leider waren nur wenige Helfer und Helferinnen dem Aufruf gefolgt. Es ist enttäuschend, dass sich immer nur die gleichen Freiwilligen finden. Man sollte sich vielleicht einmal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, gemeinsam für das eigene Dorf und die Umwelt etwas zu tun. Aufgaben finden sich genügend.

 

Einige Bilder zum Umwelttag finden Sie in unserem Fotoarchiv.

 

gez. Bauer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Niederwallmenach
So, 24. Oktober 2021

Weitere Meldungen