Feuerwehr hilft Flutopfern

Niederwallmenach, den 10. 11. 2021

Die Freiwillige Feuerwehr Niederwallmenach hat dieses Jahr ihren jährlichen Ausflug mal anders verbracht. Sie war am 17.10. und am 24.10. an der Ahr und hat dort tatkräftige Unterstützung für die Opfer der Flutkatastrophe geleistet.

 

An der Jahreshauptversammlung kam das Thema Ausflug auf. Unsere beiden „Kulturwarte“

Patrik Breithaupt und Dirk Trees machten den Vorschlag, mit der gesamten Feuerwehr an die Ahr zu fahren, um dort zu helfen. Dies wurde von der gesamten Kameradschaft begrüßt.

 

Am 17.10.21 um 7.00 Uhr ging es los und der erste Trupp mit 15 Helferinnen und Helfern der Feuerwehr machte sich auf nach Mayschoß, um dort Unterstützung für die Sanierung eines Hotels zu leisten.

 

Am 24.10.21 fuhr dann der zweite Trupp mit 16 Helferinnen und Helfern wieder nach Mayschoß, um dort in einem anderen Hotel bei der Entkernung für den Wiederaufbau zu unterstützen.

 

Allen freiwilligen Helfern ein Herzliches Dankeschön im Namen der Gemeinde für diesen Einsatz.

 

Bürgermeisterin und Gemeinderat Niederwallmenach

 

 

 

Bild zur Meldung: Feuerwehr