+++  DSL per Glasfaser  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Angebote

Wander- und Radwege

 

Niederwallmenach gehört zum Blauen Ländchen, welches eine Vielzahl an Wander- und Radwegen bietet. Detaillierte Informationen findet man unter www.blaues-laendchen-info.de.

 

Die unmittelbar hinter Niederwallmenach verlaufende ehemalige Bahntrasse der Nassauischen Kleinbahn ist heute ein malerischer Wander- und Radweg, der gerne im Freizeitbereich genutzt wird. Von hier ist auch der Radweg nach St. Goarshausen oder nach Nastätten gut erreichbar.

 

Über gut ausgebaute Feldwege, u.a. dem historischen Römerweg, der noch an vielen Stellen erahnen lässt, wie der Weg einmal zu Römerzeiten ausgesehen hat, ist es bis zur Loreley nicht weit. Von hier hat man auch wunderbare Möglichkeiten, das Mittelrheintal über den Rheinsteig zu erkunden.