+++   One pot cooking  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachts- und Neujahresgruß

Niederwallmenach, den 03.12.2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den turbulenten Zeiten des politischen Weltgeschehens, des Terrors, der Angst und des zunehmenden politischen Populismusses, bieten die anstehenden festlichen Stunden des Heiligen Abends und die Weihnachtsfeiertage die Möglichkeit des Innehaltens, der Besinnung und der Erholung.

 

Gerade in unserem ländlichen Raum gewinnt man häufig den Eindruck, dass - fernab des Trubels der Großstädte und eingebunden in Naturnähe, Nachbarschaft und enge soziale Bindungen - die Weihnachtszeit noch einen besonderen Stellenwert hat. 

 

Aus Sicht der Ortsgemeinde Niederwallmenach sind wir daher dankbar für die vielen Angebote unserer engagierten Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen, die zum Wohle der Allgemeinheit mit festlichen Veranstaltungen der vorweihnachtlichen Rastlosigkeit begegnen und uns Momente der Fröhlichkeit und Besinnlichkeit schenken. Wir danken auch unseren Gästen und Kunden, die zu uns nach Niederwallmenach kommen und uns so ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

 

Das kommende Jahr 2018 wird jedem von uns wieder viel Engagement und tatkräftiges Miteinander abverlangen. Es liegt in unser aller Verantwortung, die Lebensqualität unserer Gemeinde und unserer Region zu erhalten und für kommende Generationen ebenso erlebbar zu machen, wie wir sie heute schon genießen dürfen. Der Gemeinderat wird dies wieder tatkräftig unterstützen, jedoch auch Wünschenswertes vom Machbaren unterscheiden.

Ihnen allen wünschen wir ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes neues Jahr!

 

Bürgermeisterin, Gemeinderat und Gewerbebetriebe der Ortsgemeinde Niederwallmenach